Neue arteGusto-Reisen endlich da!

Endlich sind unsere neuen Literaturreisen, sowie 3 neue Kulturreisen online!

Wie immer haben wir eine vielseitige Auswahl für Sie zusammengestellt!

Auf Wunsch (Anruf / eMail) bekommen sie ein Exemplar per Post zugeschickt.

 

Viel Vergnügen ;-)

Sommer 2013

Die neuen Sommerreisen für dieses Jahr sind da!

Musical, Wanderausflug, Oktoberfest, Städtereise und viele mehr...

Wie immer gibts eine gewohnt große Auswahl an Vergnügungen für die schönste Jahreszeit ;-)

Klicken Sie sich einfach durch unsere Mehrtages- und Tagesfahrten...

 

Viel Spaß !

Neue Mitarbeiterin für die Bustouristik

Frau Brüstle ist in Oberried geboren und absolvierte nach ihrem Abitur 2006 eine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau im Lufthansa City Center in Freiburg. Dort erlernte Frau Brüstle alle Aufgaben eines Vollreisebüros und spezialisierte sich im Laufe der Ausbildung in der dort angesiedelten Gruppenabteilung Global Plus im Bereich Gruppen-, Fachstudien- und Incentivereisen sowie der Organisation und Durchführung von Tagungen und Kongressen.
 
Beim Last-Minute-Reiseveranstalter LTUR konnte Frau Brüstle Ihre Fähigkeiten im Bereich Verkaufsunterstützung für 160 LTUR-Reisebüros weiter ausbauen. In Form eines Abendstudiums lässt sie sich seit 2010 zum Betriebswirtin (VWA) ausbilden, der Abschluss erfolgt im Spätjahr 2013.
 
Seit Februar ist Frau Brüstle bei Winterhalter Reisen.

Wie die Profis…

… durften die D2-Junioren der SG Oberried/Kirchzarten zum Fußballturnier nach Hausen i.W. reisen. Die Fa. Winterhalter Busreisen stellte für diesen Tag den Mannschaftsbus des SC Freiburg samt Fahrer zur Verfügung. Nach einer gemütlichen Fahrt durchs Wiesental sorgte die Ankunft des Busses am Sportplatz für mächtig Aufregung. Als wahrer Segen für Spieler und mitgereiste Fans entpuppte sich der Bus als warmes und trockenes Plätzchen während der am Nachmittag immer heftiger werdenden Regenschauer. Chillen, zocken, Musik hören und Wadenmassagen waren dann auf der Rückfahrt angesagt. Die Mannschaft bedankt sich ganz herzlich für dieses nicht alltägliche Erlebnis.

Winterhalter unterstützt Ride2Live...

...und fährt nun zum dritten Mal am 13.07.2013 knapp 50 ehrenamtliche Mountainbiker und ihre geliebten Drahtesel aus Kirchzarten nach Bonndorf zum Startpunkt der "Ride2Live-Dunker-Tour 2013. Insgesamt 400 Teilnehmer schwangen sich für den guten Zweck auf´s Rad. Der Erlös der Hilfsaktion iHv über 10.000 € wurde im Rahmen einer kleinen Feier an zwei hilfsbedürftigen Familien mit schwerstpflegebedürftigen Kindern vergeben. 

Die Firma Winterhalter freut sich, ebenfalls einen Beitrag geleistet haben zu dürfen und wünscht den beiden unterstützten Familien weiterhin viel Kraft, Mut und Lebensfreude.

Gewinnspielaktion in Südbaden`s "Doppelpass"

Gewinnspielaktion in Südbaden`s "Doppelpass": Unter zahlreichen Zusendungen wurde das Landesligateam des FC Teningen als Gewinner gezogen: Am 16.11.2013 fuhren die Teninger im Winterhalter-Bus zu ihrem Spiel nach Zell im Wiesental. Eine tolle Überraschung dann bei der Abfahrt: Die Fahrt nach Zell erfolgte mit dem SC-Mannschaftsbus.

Aktuelles

Winterhalter Azubis gewannen den bundesweiten Wettbewerb „Azubi als Digiscouts“


Das Team, bestehend aus Viviane Löffler und Nicklas Held, packte das Thema interne Kommunikation an. Raus kam die neue „WIHA-App“ – eine App für alle Mitarbeiter in allen Geschäftsbereichen unseres Unternehmens.